Die Insel

Es war auch im beginnenden Winter 1999, als wir uns sagten, warum nicht mal dem tristen Grau bei 10 Grad und Nieselregen im Rheinland entfliehen und die Sonne genießen.
Wir waren es leid, uns durch überfüllte Kaufhäuser zu quälen mit aggressiven Kaufsüchtigen.

Ein Freund empfahl uns diese Insel.
Schön im Atlantik vor Afrika gelegen und ein ganzjährig mildes und warmes Klima. Ca. 350 Sonnentage sprechen für sich. Wir waren an Ostküste der engsten Stelle der Insel, wie auch auf der Karte erkennbar.

Nun hatten wir das Glück, damals neben unserem heutigen Haus eine Wohnung mieten zu können und so auch die Nachbarn kennen zu lernen.

Wir haben uns sofort in diese Insel verliebt, wozu auch der nette und herzliche Kontakt zur Surfschule – www.fuerte-surf.com - beigetragen hat.
Mittlerweile waren wir ca. 25 mal auf der Insel und haben uns dort ein zweites Zuhause geschaffen. Nachfolgend einige persönliche Eindrücke von der Insel.


nach oben